News aus dem Club

Weitere Lockerungen

Ab 20.09.2021 tritt die aktualisierte Ersatzverkündung der Corona-Bekämpfungsverord­nung in Kraft, die für die Gastronomie Kontrollen der 3-G Regelung nötig macht.

Verhaltensregeln / Lockerungen »

Absage Mitgliederversammlung

Seit gestern gibt es landesweit neue Regeln für den Umgang mit dem Corona-Virus. Neben dem Verbot der Durchführung von Veranstaltungen über 1000 Teilnehmenden hat die Landesregierung nachdrücklich an alle Organisatoren von Veranstaltungen – egal welcher Größe – appelliert, genau zu prüfen, ob diese wirklich notwendig seien und selbst nahezu alle eigenen Veranstaltungen abgesagt.

Komplette Mitteilung lesen »

Kinder- und Jugendgolf

Ab sofort findet das Kinder- und Jugendgolf-Training wieder statt.

 

Wir freuen uns auf euch!

Mehr erfahren

Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem erfolgreichen Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften im Golfpark Stralsund kehren Daniel Petersen als Vize Meister 2020 und Vanessa Girke als drittplazierte zurück nach Lohersand. Anna Bejeuhr belegte den 4. Platz. #teamlohersand

Presseberichte GC Lohersand.

Gut gespielt und den Heimvorteil genutzt

Die Damen des GC Lohersand werden Dritter in der Tageswertung. Die Herren verpassen auf Föhr knapp den Tagessieg ...

Lesen Sie hier weiter »

Heimvorteil für Damen des GC Lohersand

Die Vorfreude bei Anna Bejeuhr und ihren Mannschaftskameradinnen ist groß ...

Lesen Sie hier weiter »

Fragwürdiges Golf-Verbot

Zwölf Bundesländer erlauben Sport an der frischen Luft - Schleswig-Holstein gehört nicht dazu.

Lesen Sie hier weiter »

Eine perfekte Saison

Die Golferinnen des GC Lohersand um Elena Hansen waren auch am 5. Spieltag der Oberliga das Maß aller Dinge und holten sich überlegen den Tagessieg.

Lesen Sie hier weiter »

Zurück in der Regionalliga

Im Sport liegen Freud und Leid manchmal dicht beisammen. Während die Golferinnen des GC Lohersand bereits nach dem vorletzten Spieltag ...

Lesen Sie hier weiter »

Special Olympics goes Golf

Das Thema Inklusion ist im Golfsport perfekt aufgehoben. Darüber waren sich am 06. Juni im Golf Club Lohersand alle Beteiligten einig.

Lesen Sie hier weiter »

Lob für den Golf Club Lohersand

Die Sportjugend Schleswig-Holstein (SJSH) hat dem Golf Club Lohersand ein Starter-Paket der Initiative "Kein Kind ohne Sport!" überreicht.

Lesen Sie hier weiter »

Golfen mit und ohne Handicap

"Das Handicap führt Spiler unterschiedlichen Potenzials zusammen und selektiert sie nicht", schreibt der Deutsche Golfverband in seinen Regeln.

Lesen Sie hier weiter »

Warten auf den Abschlag

Seit 1988 arbeitet Hartwig Klein nun schon als Greenkeeper, die letzten 14 Jahre davon beim Golf Club Lohersand.

Lesen Sie hier weiter »